MIT DER PENTAX 645D IN NORWEGEN

_

13/25
EIN JAHR IN BILDERN

_

Ein Jahr in Bildern

1. PREIS des FOTOWETTBEWERBES von PENTAX und PHOTOGRAPHIE
IDEEN FÖRDERN 2012

Mein Interesse gilt dem Erkunden von Ordnungen in Natur und Gesellschaft.
Im Sommer 2012 war ich zum sechsten Mal in Norwegen, einer Landschaft,  die in weiten Teilen unberührt wirkt. In einigen Gegenden hat man das Gefühl, der erste Mensch zu sein. Trotzdem geht es mir nicht um Ursprünglichkeit oder Schönheit der Natur, sondern vielmehr um ihren Aufbau in Farbe, Fläche, Licht und Schatten. Grafische Strukturen und Störelemente sind Zutaten für meine Bildgestaltung. Dabei ist der enge Ausschnitt der Moos- und Wasserstrukturen genauso wichtig wie die weit gefasste Landschaft.

Weiterhin gilt mein Interesse dem Einwirken des Menschen in die natürliche Ordnung. Wie er seine Ideen von Ordnung in der Natur umsetzt und umgekehrt selbst Teil der natürlichen Ordnung wird.

_